Aktuelle Informationen rund um unser Theater


Donnerstag, 15. November 2018

Benefiz-Varieté-Dinner zugunsten der Noris Inklusion am 2. November 2018

Im Arvena Park Hotel in Nürnberg-Langwasser wurde am 2. November sowohl für die Augen als auch für die Ohren und dem Gaumen einiges geboten: eine herrlich nostalgische Revue im Stil der 20er und 30er Jahre inklusive Varietékünstlern, Komikern und stilechten Tänzerinnen und ein köstliches 3-Gang-Menü machten diesen Abend zu einem exklusiven Ereigniss.

Der Reinerlös fließt unter anderem in eine Weihnachtsfeier alleinstehender Menschen mit Behinderung am Heiligen Abend. Außerdem werden Menschen mit Behinderung verschiedene sportliche und kulturelle Freizeitaktivitäten zum Abbau individueller und gesellschaftlicher Barrieren ermöglicht.

Spendenkonto: IBAN: DE98760501010005521935
Förderverein noris inklusion


Montag, 01. Oktober 2018

Das war unser Ehrenamts-Brunch 2018

Copyright ©James Lyall


Donnerstag, 26. Juli 2018

Das war unser Sommerfest 2018

Wir bedanken uns bei allen ehrenamtlichen Helfer*innen und unseren bezaubernden Thekenkräften, die unsere Gäste wunderbar bewirtet haben und erst ein solches Sommerfest uns ermöglichen!
Großes Dankeschön auch an die Künstler*innen, die eine grandiose vielfältige Show gezaubert haben!

Copyright © Ludmila Hansen & James Lyall


Donnerstag, 19. Juli 2018

 

Wir waren dabei ! Südtstadtfest 07. + 08.07.18

Herzlichen Dank an unsere ehrenamtlichen Helfer*innen !!!! <3


Mittwoch, 21.Februar 2018

Die Blechtänzerin goes BTT '18!

Wir wurden mit unserer großen Jubiläumsproduktion "Die Blechtänzerin" zu den bayerischen Theatertagen 2018 nach Fürth eingeladen! Wir freuen uns riesig "Die Blechtänzerin" noch einmal ein letztes Mal spielen zu dürfen und freuen uns auch schon sehr auf das Theaterfestival,... das unter dem Motto "Nur Mut" vom 6. bis 23. Juni 2018 dem Publikum die Möglichkeit bietet, den ganzen Reichtum der bayerischen Theaterlandschaft aus Staats-, Stadt-, Landesund Privattheatern an einem Ort zu erleben.
Weitere Informationen zu den BTT findet ihr hier.


Sonntag, 15. Oktober 2017

Tag der offenen Tür: Wie schnürt man ein Korsett?

Sonntag 15.10.17 von 12:00 bis 15:00 Uhr

Federn, Strass, Glitzer und Glamour auf der Bühne, doch wie sieht der Alltag der Künstlerinnen hinter der Bühne aus?
Am Sonntag den 15.10.17 von 12:00 - 15:00 Uhr gewährt Julia Kempken Einblicke hinter die Kulissen von der schillernden & kostümaufwendigen Burlesque Wonderland Show. Neben einer Führung durch die Theaterräume wird aus dem Nähkästchen geplaudert und die Besucher*innen dürfen fachgerecht in ein Korsett schlüpfen (und wieder heraus)
.

Weitere Infos hier.

 

Für die Sonntagsvorstellung der Burlesque Wonderland Show sind noch wenige Restkarten verfügbar!


Montag, 03. Juli 2017

Theater rote Bühne unterstützt "Kasha for Kenya"

Von links: Andrea Kuhn, Julia Kempken, Franziska Baumann, Uschi Unsinn
Von links: Andrea Kuhn, Julia Kempken, Franziska Baumann, Uschi Unsinn

Wir sind ganz stolz und freuen uns einen kleinen Beitrag zur sexuellen Gleichstellung leisten zu können. Mit unserer Allstar-Benefizveranstaltung im April konnten wir ganze 1600 Euro sammeln. Vielen Dank an alle Künstler*innen und unser tolles Publikum, sowie die vielen Spender*innen und Unterstützer*innen, die uns das ermöglicht haben!! 🏳️‍🌈

Das Geld geht an CESSI - Community Empowerment and Self-Support Initiative (https://www.facebook.com/1CESSI/) in Nairobi zur Unterstützung geflüchteter LSBT in Kenia.

 

Weitere Informationen können sie der Pressemitteilung entnehmen.

Fotos vom Benefiz "Kasha for Kenya" am 22. 04. 2017

Obwohl nicht ausverkauft, war unsere Benefiz-Veranstaltung zugunsten des Projekts "Kasha for Kenya" rundum ein Erfolg! Mit dem Kauf von köstlichen Crepes, Tombola-Losen und der Versteigerung eines Bildes von Harri Schemm wurde noch zusätzlich für den guten Zweck gespendet, verfolgte LSBT in Afrika zu unterstützen.

 

Und die Show? Kunterbunt, vielseitig und unterhaltsam! Doch wenn verwundert das, bei solchen Künstlern...

Zum Vergrößern einfach auf das gewünschte Bild klicken!

 


Montag, 26. Juni 2017

Infostand beim Stadtteilfest Gleisshammer

Zum Vergrößern einfach auf das Bild klicken!
Zum Vergrößern einfach auf das Bild klicken!

Nach einer Pause im letzten Jahr waren wir dieses Mal wieder auf dem Stadtteilfest Gleisshammer am 24. Juni vertreten.

Einmal mehr haben wir einen schönen Infostand für unser Theater und die Tanzfabrik aufgebaut. Wie uns dies trotz brennender Sonne und starkem Wind gelang? Mit Schnüren, viel Gaffertape... und der Unterstützung unserer ehrenamtlichen Helfer:

Julia Aubreville, Dulan Ebert, Britta Meyer-Lutz, Christine Schuldt, Lukas Siegemund und Werner Kreuzer.

 

An dieser Stelle wollen wir uns noch einmal für ihre Hilfe bedanken!


Montag, 27. Februar 2017

Unser Burlesque Ensemble im TV

Das BR Team von Heimatrauschen hat unser Burlesque Ensemble einen Tag lang begleitet. Wer die Sendung verpasst hat, kann Sie jederzeit in  der Mediathek des BR nachsehen.


Dienstag, 08. März '16

Parkmöglichkeiten für unsere Besucher*innen

Liebe Theaterbesucher*innen,


künftig können wir Ihnen für Ihren Besuch bei uns eine weitere kostenfreie Parkmöglichkeit zur Verfügung stellen. In der Stephanstraße (gleich gegenüber dem Diehl Gebäude) befindet sich der Besucherparkplatz der Firma Diehl, welcher nun auch von Besucherinnen und Besuchern des Theaters rote Bühne genutzt werden kann. Vom Parkplatz aus sind es noch ca. 200 Meter Entfernung zum Theater, das gemütlich zu Fuß zu erreichen ist. Alle Details im Infoblatt:

Download
Der Besucherparkplatz der Firma Diehl steht nun auch
den Gästen des Theaters rote Bühne zur Verfügung!
rB_Parkplatz_Infoblatt.pdf
Adobe Acrobat Dokument 316.3 KB

Dienstag, 01. März '16

Die Blechtänzerin im Fernsehen

Ein Beitrag des BR im Format FRANKENSCHAU AKTUELL zur bisher größten Eigenproduktion des Theaters rote Bühne in Nürnberg. Uraufführung 27. Februar 2016 im Theater rote Bühne. Ausschnitt aus der Sendung vom 29. Februar 2016.


Freitag, 16. Oktober '15

Brandbrief an die Presse

10 Jahre Theater rote Bühne in Nürnberg - nun das Ende?


Zehn Jahre Kampf ums Überleben, vor drei Jahren kurz vor der Pleite, wieder auf die Beine gekommen, jetzt ist uns eine grandiose Jubiläumsinszenierung mit „Die Blechtänzerin“ gelungen, aber leider stehen wir wieder vor der Pleite. Warum….weil Kunst Geld kostet, Kunst, die verändern möchte, aufrütteln, in Erstaunen versetzten kann, Emotionen auslöst, zum Nachdenken anregt, über das Lachen die Seele entspannt. Dies ist dem freien Kleinkunsttheater rote Bühne seit 2006 auf hochprofessionellem Niveau gelungen, getragen von einem Kulturverein, über viele Jahre, mit mittlerweile über zwei Dritteln Eigenproduktionen. (mehr)