BENEFIZVERANSTALTUNG

Maria Kempken & Mister Fox: LiebesWAHN

Sonntag, 5. Februar 2017 um 18.00 Uhr

 

 

Benefiz Veranstaltung zur Unterstützung des Theaters rote Bühne.

 

Dieser Abend voll Poesie und Musik ist ein Herzensprojekt der Berliner Schauspielerin und Sängerin Maria Kempken, denn es geht nicht nur um Liebe, sondern auch um familiären Zusammenhalt.

 

Die gebürtige Nürnbergerin und Wahlberlinerin Maria Kempken wurde bekannt durch verschiedene TV-Serien, wie „Alles Was Zählt“ und „Unter Uns“. Aber auch als Bühnendarstellerin hat sie sich einen Namen gemacht: jüngst stand sie mit Lorcas „Bluthochzeit“ auf der Luisenburg, wo sie in der Hauptrolle brillierte. Die Liebe zur Bühne liegt in der Familie: ihr Großvater Helmut Kempken war bis zu seinem Tod als Schauspieler am Nürnberger Staatstheater engagiert, und ihre Mutter, Julia Kempken ist ebenfalls Darstellerin und Leiterin des Theaters rote Bühne in Nürnberg. Der große familiäre Zusammenhalt und das enge und sehr gute Verhältnis zu ihrer Mutter, aber auch die künstlerische Vielfalt und das Engagement des Theaters, junge Künstler*innen zu fördern, sind Gründe, warum sich Maria für diese Benefiz Veranstaltung entschieden hat. Denn Nürnbergs gemütlichstes Kleinkunsttheater kämpft mal wieder ums Überleben.

Mit ihrem Programm LiebesWAHN erfüllt sich Maria Kempken einen Traum. Sie betrachtet das Thema Liebe von verschiedenen Standpunkten aus. Mit gesprochenen Texten von Erich Fried und einer breiten Songauswahl von Liebesliedern, begibt sich die Darstellerin und Sängerin auf einen mit Schauspiel und Witz gewürzten emotionalen Streifzug. Mr. Fox und seine Band werden Maria nicht nur musikalisch begleiten, sie geben den Liebesliedern ihre eigene jazzige Note. Neben Klassikern wie „Over the Rainbow“, oder „Von Kopf bis Fuß auf Liebe eingestellt“ erklingen an diesem Abend auch poppige Lieder von Silbermond und Lieder des Dresdners Pianisten und Komponisten Michael Fuchs. Die Texte von Erich Fried sorgen für Gänsehaut. Seit bereits 10 Jahren ist Maria großer Fan vom Wiener Dichter und Autor, so wundert es kaum, dass seine 1979 veröffentlichten Liebesgedichte hier einen Raum bekommen. Klare Worte die unter die Haut gehen.

In persönlichen Anekdoten erzählt die Künstlerin aus ihrem Leben und schafft einen intimen Raum. Die Weltenbummlerin lernt man hier von ihrer privaten Seite kennen. Am Ende, wünscht sich Maria, soll ein Raum voller Liebe entstehen. Die Zuschauer*innen werden von ihr eingeladen in eigenen Erinnerungen und Emotionen zu schwelgen. Ein Einblick in ein Gefühl, dass nicht vielfältiger sein könnte,- ein emotionaler Abend mit beschwingter Leichtigkeit, voller Sehnsucht, Lust und Hingabe, getragen durch eine ergreifende Stimme.

Lassen Sie sich von der charmanten Schauspielerin und der Live Band Mister Fox mit einem lachenden und einem weinenden Auge auf einen musikalisch-lyrischen Streifzug durch die Welt der Liebe mitnehmen.

 

www.mariakempken.com

www.mister-fox.de/

 

VVK € 22,-/18,-*

AK   € 25,-/21,-*

 

Karten ohne Vorverkaufsgebühren erhalten Sie hier

Karten über reservix erhalten Sie hier