„Divenrausch“

Sonntag, 24.10.2010 um 19.00 Uhr

Alle Jahre wieder: bereits zum dritten Mal reißt Lizzy Aumeier in der roten Bühne ihr Publikum mit und hin und her… . Erleben Sie dieses Mal eine aberwitzige Reise durch die Frauenidole der gesamten Menschheit.

Anschnallen, mitreisen, mitlachen, wenn sie durch die Zeit reist und immer den richtigen Platz für sich findet: 

„In der Steinzeit - wäre ich eine Göttin gewesen: klein, wohlgeformt, zäh. Zur Zeit des Pyramidenbaus - wäre ich Cleopatras Therapeutin und Wellnessberaterin gewesen. Im Mittelalter wäre ich verbrannt worden.  

Zur Zeit von Johann Strauss in Wien wäre ich Kontrabassistin in einem Salonorchester gewesen. Im Berlin der 20er Jahre hätte ich die Sau raus gelassen. 

In den 60er Jahren wäre ich neben Twiggy unter Arten-schutz gestellt worden.“ Nicht umsonst ist die Diva des fränkischen Kabaretts, u.a. bekannt aus „Dingsda“ und „Ottis Schlachthof“, preigekrönt z.B. mit dem silbernen Scharfrichterbeil in Passau, dem Kulturpreis von Neumarkt, dem Kulturförderpreis der Stadt Nürnberg und dem Münchner Kabarettpreis Kaktus!

 

 

 

Eintritt:

 

VVK    € 18,-/14,- 

AK      € 21,-/16,-

 

www.lizzy-aumeier.de