Samstag, 20. April 2019 um 20 Uhr

Julia Kempken & Andreas Rüsing:                                     Wo ist Marika, die mit dem Rökk?

Eine Mini Revue zu Ehren von Marika Rökk.

 

Marika Rökk war einer der größten deutschen UFA-Stars, erhielt nach dem Krieg fünf Bambis, stand mit 11 Jahren bereits im Pariser Moulin Rouge auf der Bühne und tanzte mit über 80 noch auf Galas und in TV-Shows. Titel wie „Für eine Nacht voller Seligkeit“, „Ich brauche keine Millionen…“ und „In der Nacht ist der Mensch nicht gern alleine“ bleiben unvergessen, ebenso wie ihre Komik, ihr Temperament und ihr rasanter Steptanz. Die gebürtige Ungarin sagte von sich selbst, sie habe „Paprika im Blut!“. Julia Kempken nähert sich dieser Legende respektvoll, erzählt spannende Geschichten aus dem Leben der Rökk und weiß, mit eigenem Humor und ebenfalls gekonntem Steptanz, Facetten dieser Persönlichkeit lebendig werden zu lassen. Sie singt die bekanntesten und frechsten Lieder der Rökk, begleitet am Klavier von Andreas Rüsing. Ein beschwingter Abend mit ausschließlich deutschen Titeln.

 

www.julia-kempken.com
www.andreas-ruesing.de

 

Eintritt:

VVK € 20,-*/ 18,-**  ||  AK € 24,-/ 12,-**

 

** zzgl. VVK-Gebühren von Reservix
* Ermäßigte Preise gelten für Schüler, Studenten, Azubis und Schwerbehinderte.

Karten ohne Vorverkaufsgebühren erhalten Sie an unserer Theaterkasse.

Reservierungen hier.