Freitag, 6. Dezember 2024 um 20 Uhr

Als der Zirkus in Flammen stand

Chanson - Travestie - Kabarett von und mit Roman Söllner


„Als der Zirkus in Flammen stand" - der Titel dieses Programms ist angelehnt an Georg Kreislers gleichnamiges bitterböses Lied. Dieser Abend mit sozialkritischen, abgründigen und komischen Chansons lässt die schillernde Welt des Zirkus und Jahrmarkts lebendig werden. Da singt eine zersägte Dame von ihrer unerwiderten Liebe, der stärkste Mann der Welt möchte eigentlich was ganz anderes sein, und eine Wahrsagerin plagt sich mit unheilvollen Träumen, die in Erfüllung gehen, herum.

 

Erleben Sie Roman Söllner facettenreich in der Manege: Als spritzige Zirkusprinzessin und als Zauberer - mal wehmütig und leise, mal frech und provokant. Chansons von Kreisler, Hollaender, Kurt Weill, Max Raabe, Mischa Spoliansky, Franz Schubert und John Kander. Vorhang auf für die Seiltänzerin! Wenn der Zirkus erst einmal in Flammen steht, werden die Funken sprühen!

 

www.chansonkabarett.de


ca. 1,5 Stunden zzgl. Pause


Eintritt ab:

VVK € 20,- / 18,-*
AK € 24,- / 12,-*


*Ermäßigte Preise gelten für Schüler*innen, Studierende, Azubis und Schwerbehinderte.

zzgl. VVK-Gebühren von Reservix


Karten ohne Vorverkaufsgebühren erhalten Sie an unserer Theaterkasse.

Reservierungen dafür hier.