Regieassistenz (m/w/d)

Das Theater rote Bühne sucht eine

Regieassistenz (m/w/d) für eine Eigenproduktion

 

1. Zeitraum: ab 15.02.2021, täglich Mo-Sa (für 2-3 Wochen, abhängig von Lockdown-Situation)

2. Zeitraum: ab 17.05.2021, täglich Mo-Sa

 Premiere am 05./06. Juni 2021

 

Zum Stück:

Es handelt sich um eine Komödie mit fünf Schauspieler*innen, Regie: Patrick L. Schmitz (www.patrickschmitz.de)


Darsteller*innen:

Maria Kempken - www.MariaKempken.com

Julia Kempken - www.julia-kempken.com

Wolfgang Zarnack - www.WolfgangZarnack.de

Stefan Rieger

Bernd Händel - www.bernd-haendel.de

 

Tätigkeiten:

Wir suchen für unsere neue Eigenproduktion eine Regieassistenz. Das bedeutet: Probenvorbereitung und -disposition (Kommunikation von Probenzeiten etc.), Mitschrift während der Proben (Regiebuch führen), Einrichtung des Bühnenbilds zu Beginn der Proben. Man erhält Einblick in einen professionellen Probenbetrieb.

 

Anforderungen:

Wünschenswert wären vorhandene Erfahrungen im Bereich Regieassistenz, solide Grundkenntnisse des Produktionsablaufs im Theater, künstlerisches Einfühlungsvermögen, hohe Einsatzbereitschaft und Motivation, sehr gute Deutschkenntnisse, Eigeninitiative sowie gute Team- und Organisationsfähigkeit.

 

Bezahlung:

Auf Anfrage

 

Bewerbung:

Bewerbungen mit tabellarischem Lebenslauf bitte an: info[at]rote-buehne.de

 

Direktbewerbungen über indeed oder Facebook werden nicht akzeptiert.


Werkstudent*in ab Januar 2021

 

Art: Teilzeit

Die Einstellung auf die ausgeschriebene Stelle erfolgt auf Basis einer Werkstudentenstelle auf 12 Wochenstunden.

 

Der Kulturverein rote Bühne e. V. sucht Unterstützung für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit des Theaters rote Bühne. Neben der Betreuung des Social Media-Bereichs (Facebook, etc.) und der Aktualisierung der Homepage werden die Erstellung von Gema-Meldungen und die Pflege der Datenbank sowie diverser produktionsbezogener Excel-Tabellen als Hauptaufgabenbereiche definiert.

 

 

Aufgabenbereiche:

- Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

       o Social Media (facebook, instagram, Youtube)

       o Homepage

o Veranstaltungsdatenbank Stadt Nürnberg

o Presseartikel/ Belegexemplare sammeln

- Lektorat Programmheft

- Künstler*innenkorrespondenz

- Datenbankpflege

- Gema Meldungen

- Halbjährliche Programmheftversendung

- Plakat- und Flyergestaltung (optional)

- Diverse produktionsbezogene Sonderaufgaben (z.B. Requisiten)

 

Voraussetzungen:

- idealerweise Studium der Theater- / Medien- / Kulturwissenschaft o.ä.

- Erfahrung in der Organisation eines Theaterbetriebs

- Einfühlungsvermögen für theatrale Arbeitsprozesse und Anforderungen

- Zügiges und selbstständiges Erledigen delegierter Aufgaben

- routinierter und schneller Umgang mit Word, Excel, Outlook, Facebook

- gutes ästhetisches, graphisches Empfinden (Homepage, Veranstaltungsinfos)

- idealerweise Erfahrung mit Photoshop / anderen Grafikprogrammen zur Flyer- / Plakaterstellung

- gute Englischkenntnisse

- vorausschauendes Handeln und Improvisationstalent

- privates Interesse an den Produktionen unseres Theaters und den auftretenden Künstler*innen

 

Sonstiges:

Bewerbungen an: info@rote-buehne.de mit tabellarischem Lebenslauf und Motivationsschreiben. Direktbewerbungen über indeed oder Facebook werden nicht akzeptiert.


Fahrer-/in für Einkäufe

1 x pro Woche ca. 3 Stunden

Bezahlung auf Nachfrage

 

(Möglich als Aushilfstätigkeit nach der 70 - Tage Regelung oder Ehrenamtspauschale)

 

Tätigkeit:
Erledigung von Einkäufen (Getränke, Reinigungsmittel, etc.)

Wir erwarten: 
- Führerschein der Klasse B / 3
- Eigenen Kombi/Transporter ( Benzinkosten werden extra erstattet)
- Zuverlässigkeit

Wir bieten:
-  eine langfristige Beschäftigung

Bei Interesse und Fragen schicken Sie uns bitte eine Mail mit Angabe Ihrer Kontaktdaten an:
info@tanzfabrik-nuernberg.de

Oder rufen Sie uns an:

0911 - 42 46 89 30

 


 

VERANSTALTUNGSTECHNIKER*IN

 

für Student*innen und Schüler*innen (ab 18 J.)

(auch Profis willkommen)

 

Für unsere Eigenproduktion "Stompin' at the Cotton Club" mit guter Erfahrung im Einrichten/Soundcheck und Mischen für eine Bigband.

 

Termine: ab Oktober 2017 ca. ein Wochenende (Sa/So) pro Monat

Gelegentliche Gastauftritte in anderen Spielstätten

 

Für Kabarett- und Comedyvorstellungen, mit Theatererfahrung.

 

Termine: ab Oktober 2017, 1 - 4 x pro Monat möglich, nur an Samstagen und Sonntagen.

 

 

Bezahlung per Rechnungstellung, Honorar auf Anfrage

 

Bei Interesse bitte telefonische Bewerbung: 0177 294 22 80
(Julia Kempken – Theaterleitung)

 

Wir freuen uns auf Verstärkung unseres Teams und feiern in diesem Jahr 10 Jahre rote Bühne!

 


Assistenz der Theaterleitung, Dramaturgie, Pressearbeit

Assistenz der Theaterleitung,

Dramaturgie, Pressearbeit

 

Teilzeit mit 25 Wochenstunden bzw. als Werkstudentenstelle mit 20 Wochenstunden

 

Arbeitsbeginn: 01.09.2019


Die Einstellung auf die ausgeschriebene Stelle erfolgt auf 25 Wochenstunden
bzw. auf Basis einer Werkstudentenstelle auf 20 Wochenstunden.

 

Arbeitsbeginn: 01.09.2019

 

Der Kulturverein rote Bühne e. V. sucht eine/n Assistent/in der Theaterleitung des Theaters rote Bühne. Neben der Veranstaltungsorganisation und dem Erstellen von redaktionellen Texten (für die Homepages, das Programmheft, etc.) sowie der Disposition des Spielbetriebs und der Vorstellungen werden die Betreuung des Social Media-Bereichs (Facebook, etc.), die regelmäßige Erstellung und der Versand von Presseinformationen und Newslettern, Korrespondenzen mit Presse und Künstler/innen und gelegentliche Einsätze bei den Abendveranstaltungen (Fotografieren, Interviews mit Gästen) als Hauptaufgabenbereiche definiert.

Arbeitsaufgaben

 

Öffentlichkeits- und Pressearbeit

- Erstellen von Pressetexten zu aktuellen Themen

- Versenden der Presseinformationen (Monat-, Tages-, Wochenpresse)

- Pflege der Medienpartnerschaft mit den Nürnberger Nachrichten mit Hilfe des ZAC-Rabatts
- Tägliches Bearbeiten des E-Mail-Verkehrs (teilweise auf Englisch)
- Aktualisierung der Homepage
- Erstellen und Versenden des Newsletters
- regelmäßige Pflege des Facebook-Accounts
- Einstellen aller Veranstaltungen in Online-Portale (Reservix, Mehrwertzone, LEO, etc.)
- Monatliche Aktuallisierung unsere Doppelpunktanzeige mit Hilfe der externen Grafikerik

 

 

Disposition – Dramaturgie

- Spielplandisposition (halbjährlich)

- Redaktionelles Erstellen des halbjährlichen Programmheftes (Grafik extern)

- Aktualisierung der Regie- und Ablaufpläne unserer laufenden Eigenproduktionen
- Dispopläne (Schauspieler, Musiker)
- Vertragswesen
- Vermittlung zwischen Gastkünstler/innen und Haustechniker/innen

- Organisation der Gastspiele unserer Eigenproduktionen
- Pflege des Gemeinschafts-ABOs mit der freien Szene Nürnberg (ABO für 2)

- Pflege des Volksbühne-ABOs

 

Voraussetzungen
- idealerweise Studium der Theater- / Medien- / Kulturwissenschaft o.ä.
- Erfahrung in der Organisation eines Theaterbetriebs
- idealerweise langjährige Erfahrung sowohl auf als auch hinter der Bühne
- Einfühlungsvermögen für theatrale Arbeitsprozesse und Anforderungen
- zügiges und selbstständiges Erledigen delegierter Aufgaben
- dramaturgische Grundkenntnisse wünschenswert
- sehr gutes journalistisches Schreiben
- routinierter und schneller Umgang mit Word, Excel, Outlook, Faceboo
- gutes ästhetisches, graphisches Empfinden (bei Newsletter, Homepage,
  Veranstaltungsinfos)
- idealerweise Erfahrung mit InDesign / anderen Grafikprogrammen zur Flyer- /
  Plakaterstellung
- selbstständige Einarbeitung in neue Dienstprogramme
  (z. B. Software zur Erstellung HTML-basierter Newsletter)
- gute Englischkenntnisse
- vorausschauendes Handeln und Imrovisationstalent
- Bereitschaft der Wochenendarbeit im Bedarfsfall
- privates Interesse an den Produktionen unseres Theaters und den auftretenden
  Künstler/innen

Sonstiges
Bewerbungen an: info@rote-buehne.de
mit tabellarischem Lebenslauf, Foto und Motivationsschreiben (maximal 800 Zeichen)

 

Direktbewerbungen über indeed oder Facebook werden nicht akzeptiert.


Praktikums-Angebote

 

Sie haben Interesse, ein Praktikum in einem kulturellen Betrieb zu absolvieren und dabei nicht bloß Kaffee kochen zu müssen?

 

Dann sind Sie bei uns genau richtig, denn wir bieten unseren Praktikantinnen und Praktikanten Einblicke in die Arbeitsabläufe im (künstlerischen) Betriebsbüro eines Theaters oder einer der größten Tanzschulen in der Metropolregion.

 

Ab einer Mindestlänge von fünf Wochen sind Sie als PflichtpraktikantIn Teil des kreativen Teams der Tanzfabrik Nürnberg und/oder des daran angegliederten Theaters rote Bühne, in dem etwa 60 Vorstellungen pro Spielzeit stattfinden.

 

Tätigkeitsfelder, in denen Sie auch selbstständig Aufgaben übernehmen können

- Verwaltung und Büroorganisation für die Tanzfabrik

- Kulturmanagement im Theater rote Bühne

- Öffentlichkeitsarbeit im Theater rote Bühne und der Tanzfabrik

- Künstlermanagement (Gastspiele) für das Theater rote Bühne

- Eventplanung für das Theater rote Bühne und die Tanzfabrik

- Veranstaltungstechnik

 

Aufgaben

- Bürokorrespondenz

- Aktualisierung von Plakaten (Grafik)

- Aktualisierung der Homepages und Social-Media-Kanäle

- Pflege der Datenbank

- Bearbeitung von Kundenanfragen

- Kundenbetreuung am Infopoint der Tanzfabrik

 

 

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungen!

 

 

Bei Interesse schreiben Sie uns eine E-Mail an:

info@rote-buehne.de 


 

VERANSTALTUNGSTECHNIKER*IN

 

für Student*innen und Schüler*innen (ab 18 J.)

(auch Profis willkommen)

 

Mehr Informationen...

 

Wir freuen uns auf Verstärkung unseres Teams und feiern in diesem Jahr 10 Jahre rote Bühne!

 


Wir suchen eine

EHRENAMTLICHE HILFSKRAFT

mit Spaß an Zahlen!

 

zur Unterstützung unserer Buchhalterin

Arbeitszeit jeweils 3-4 Stunden/ Woche

i.d.R. Mittwochs nachmittags

 

Helles, freundliches Büro, nettes Kreativ Team, Ansprechpartner vor Ort

 

  • Fahrtkostenerstattung
  • freier Besuch der Veranstaltung der roten Bühne und freie Getränke

 

Bewerbung an:buchhaltung@rote-buehne.com    

Betreff: Buchhaltung

 


Stellenausschreibung für 25 Std. Teilzeit

Assistenz der Theaterleitung m/w, ab sofort

Der Kulturverein rote Bühne e. V. sucht eine/n Assistent/in der Theaterleitung des Theaters rote Bühne. Neben der Veranstaltungsorganisation und dem Erstellen von redaktionellen Texten (für die Homepages, das Programmheft, etc.) sowie der Disposition des Spielbetriebs und der Vorstellungen werden die Betreuung des Social Media-Bereichs (Facebook, etc.), die regelmäßige Erstellung und Versand von Presseinformationen und von Newslettern, Korrespondenzen mit Presse und Künstler/innen und gelegentliche Einsätze bei den Abendveranstaltungen (Fotografieren, Interviews mit Gästen) als Hauptaufgabenbereiche definiert. Genaue Arbeitsaufgaben und Vorraussetzungen, sowie die Vergütung finden Sie hier.


Servicekraft für den Infopoint der Tanzfabrik gesucht ab September 2011

 

Vorraussetzung für die Vergabe des Jobs:

  • ·               Mindestalter 18 Jahre,
  • ·               Regelmäßiger, zuverlässiger und gewissenhafter Dienst
  • ·               (in Ausnahmefällen kann mit anderen Thekenkräften auch der Dienst getauscht werden)
  • ·               Freundlich, kommunikativ, geduldig und mit Nerven wie Drahtseile…

 

Arbeitsaufgaben:

  • ·              Telefon beantworten
  • ·               Beratung beim Ausfüllen von Anmeldungen und Unterrichtsverträgen
  • ·               Kassieren und Quittieren von Beiträgen
  • ·               Verkauf von Veranstaltungstickets
  • ·               Verkauf von Getränken
  • ·               Bedienung der Kaffeemaschine
  • ·               Aufräumarbeiten
  • ·               Staubsaugen
  • ·               Handtücher wechseln

     …um nur einiges zu nennen.

 

Das Aufgabengebiet ist sehr umfangreich und wir brauchen 2-3 Einarbeitungstermine.

 

Bei Interesse sendet bitte eine Mail info@tanzfabrik-nuernberg.de oder ruft an unter

0911 – 40 22 13. Bitte nach Julia Kempken fragen. (Wenn sie nicht zu sprechen ist, hinterlasst bitte Namen, Telefonnummer und wann ihr am besten zu erreichen seid.)

 

 

Wir freuen uns auf ein neues, tanzbegeistertes Teammitglied, beste Grüße

 

Julia Kempken und das Team der Tanzfabrik


Kamerateam für professionellen Videomitschnitt von zwei Tanzschulaufführung gesucht.

Datum : Sa. 10.7.2010 

      

15.30 – 17.30

„Newcomer Gala 2010“

19.00 – 20.30

„Dancing Feet 2010“

Ort: Stadthalle Fürth, großer Saal

Veranstalter: Tanzfabrik Julia Kempken, Nürnberg

Kontakt:    Julia Kempken, 0911 – 40 22 13

                   info@tanzfabrik-nuernberg.de


Hip Hop Dozent/in gesucht für die Tanzfabrik

Für einen HipHop Kurs ab Oktober 2010 sucht die Tanzfabrik einen Dozenten/tin für die Altersstufe 8 - 12 Jahre.

Mögliche Termine sind:

Mo, Mi, oder Do, jeweils 17.00 - 18.00 Uhr.

Bei Interesse bitte eine Mail an info@tanzfabrik-nuernberg.de

oder Tel.: 0911 - 40 22 13 (nach Julia Kempken fragen)

Bezahlung: auf Honorarbasis, Details auf Anfrage.


Putzkraft für Urlaubsvertretung gesucht

vom 4.5. - 12.5.2010

für die Räume der Tanzfabrik. 450 qm, drei Tanzsääle, fünf Umkleideräume, zwei Duschen, drei WCs.

Kontakt:

info@tanzfabrik-nuernberg.de oder              0911-40 22 13  

oder               0177-294 22 80   

(nach Julia Kempken fragen)

 

mehr Bilder unter: www.tanzfabrik-nuernberg.de


 

S T E L L E N A U S S C H R E I B U N G

 

 

 

Das Theater rote Bühne in Nürnberg sucht eine/n Leiter/in im Bereich Veranstaltungstechnik

 

 

 

Das Theater rote Bühne bereichert durch sein vielschichtiges, extravagantes und professionelles Programm mit rund 60 Veranstaltungen in der Spielzeit im mittlerweile zehnten Jahr die kulturelle Landschaft der Metropolregion Nürnberg/Fürth/Erlangen. Für die Abendveranstaltungen suchen wir eine/n Leiter/in für die veranstaltungstechnische Betreuung der Abendveranstaltungen, die i. d. R. samstags um 20.00 Uhr und sonntags um 18.00 Uhr (Abweichungen sind möglich) stattfinden.Dienstbeginn jeweils 3-4 Stunden vorher. Das Aufgabenspektrum umreißt den Licht- und tontechnischen Aufbau,Kontrolle des Bühnen- und Bestuhlungsaufbaus, die Betreuung der Künstler/innen während des Soundchecks, die licht- und tontechnische Begleitung der Veranstaltungen und der Abbau der technischen Einrichtung. Hinzu kommt die termingerechte Disposition der Arbeitskräfte für den Auf- und Abbau der Bühne und der zusätzlichen technischen Mitarbeiter für die Veranstaltungstermine und zum Fahren des Verfolgers.

 

 

Voraussetzungen:

 

  • Gute Team- und Organisationsfähigkeit
  • Hohe Belastbarkeit
  • Ausgeprägte Kommunikations- und klare Ausdrucksfähigkeit
  • Verantwortungsbewusstsein und termingerechtes Arbeiten
  • Eine abgeschlossene technische Ausbildung ist wünschenswert oder gute Berufserfahrung
  • Erfahrung speziell im Bereich Kabarett, Show und Theater
  • Hohes Maß an Eigenverantwortung und Selbstsicherheit

 

 

Arbeitsaufgaben:

 

-  Auf- und Abbau der theatertechnischen Einrichtung im Bereich Bühne, Licht und Ton
-  Technische Leitung der Abendveranstaltungen

 

-  Disposition der Auf- und Abbauhelfer/innen und der technischen Mitarbeiter

 

-  Kommunikation und Rücksprachen mit dem Betriebsbüro

 

-  Technische Betreuung der Künstler/innen (Umsetzung der technischen Einweisungen/Soundcheck, etc.)

 

 

Arbeitspensum:

Das Arbeitspensum liegt schwerpunktmäßig auf den beiden Wochenendtagen Samstag und Sonntag. Der Aufbau findet samstags statt, während am Sonntagabend nach Veranstaltungsende der Abbau angesetzt ist.

 

 

 

Vergütung:

 

Auf Nachfrage, gegen Rechnungstellung.

 

 

 

Bewerbungen an info@rote-buehne.de . Um Anhang eines tabellarischen Lebenslaufs, eines Fotos und eines Anschreibens (maximal 800 Zeichen) wird gebeten.

 


Praktikant/in gesucht für das Büro und den Infopoint der Tanzfabrik und der roten Bühne

Praktikanten, die mehr wollen, als nur Kaffee kochen...

Bei uns: das heißt im Team der roten Bühne und der Tanzfabrik!

 

Die Tanzfabrik ist eine der größten Tanzschulen in der Metropolregion, welcher das Kleinkunsttheater "rote Bühne" angegliedert ist, in dem etwa 60 Vorstellungen pro Jahr stattfinden.

 

Praktikanten erhalten bei uns Einblick bzw. übernehmen selbständig Aufgaben in folgenden Bereichen:

 

- Verwaltung und Büroorganisation für Tanzfabrik

- Kulturmanagement für rote Bühne

- Öffentlichkeitsarbeit für rote Bühne und Tanzfabrik

- Künstermanagement (Gastspiele)

- Eventplanung

- Veranstaltungstechnik

 

 Das beinhaltet: 

- Bürokorrespondenz

- Büroorganisation

- Aktualisierung von Plakaten

- Aktualisierung der Homepages

- Datenbankpflege

- Bearbeitung von Kursanmeldungen

- Bearbeitung von Kundeninformationen

- Kundenbetreuung am Infopoint der Tanzfabrik (hier darf dann auch mal ein Kaffee gekocht werden...)

 

Wir freuen uns auf Eure Bewerbungen!

 

Julia Kempken und ihr Team

 

 

Bei Interesse einfach Mail schicken mit Angabe der Kontaktdaten an:

info@rote-buehne.de


Sachbearbeiter/in gesucht auf € 450 Basis vom Kulturverein rote Bühne e.V.

 

Voraussetzungen:

 

  • Sehr gute Kenntnisse in MS-Office
  • Angenehme Telefonstimme, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit
  • Klare Ausdrucksfähigkeit
  • Strukturiertes Arbeiten
  • Ausgeprägtes Organisationstalent
  • Flüssiges und korrektes Formulieren von Texten und Korrespondenzen
  • Englischkenntnisse von Vorteil

 

 

Wochenarbeitszeit:

 

  • ca.10-11 Stunden (45 pro Monat)
  • Tageseinteilung flexibel (3 Tage po Woche)

 

 

Arbeitsaufgaben / Arbeitsbereiche:

 

    • Die Buchhaltung des Vereins
    • Eingabe aller Zahlungseingänge
    • Buchung aller Ausgaben
    • Berechnung der Künstlerhonorare zeitnah nach der jeweiligen Veranstaltung
    • Nach Kontrolle durch den Vorstand die Höhe des Honorars an die Künstler senden, mit der Bitte um Rechnungstellung
    • Überweisung der eingehenden Künstlerrechnungen
    • Erledigung der Lastschrifteinzüge / Einzugsermächtigungen
    • Interne Abrechnung für jede Veranstaltung ausfüllen
    • Meldungen des Thekenpersonals (Auszahlungen, Arbeitszeiten, Getränkeumsatz, Listen) nach jedem Veranstaltungswochenende auf Vollständigkeit kontrollieren und bei Unvollständigkeit oder Unregelmäßigkeiten für zeitnahe Klärung sorgen.
    • Monatlich die Arbeitszeitlisten unserer 50-Tage Helfer dem Hin&Her Ordner entnehmen, neue Listen einfügen und Meldung an das Finanzamt machen
    • Kontrollieren, dass unser Hilfspersonal die dafür angeforderten Unterlagen abgeliefert hat.
    • Monatliche Meldung an die GEMA machen
    • Jährliche Meldung für die KSK (Künstlersozialkasse) erstellen
    • Jahresabschluss erstellen (Keine Umsatzsteuererklärung notwendig)
    • Anfertigen der jährlichen Einkommensteuererklärung des Vereins
    • Lohn- und Gehaltsabrechnungen
    • Die Meldungen an das Finanzamt, Krankenkasse, Bundesknappschaft und ggf. Berufsgenossenschaften machen
    • Angeforderte und bezahlte Gutscheine versenden
    • Abwicklung des Ticketverkaufs:
    • Erstellen der Reservierungs- und Verkaufslisten (halbjährlich)
    •  Eintragung aller Reservierungen und Verkäufe (Infopoint-Verkäufe, Reservix, Panoti, Theaterring Erlangen)

    •  Per Mail eingegangene Reservierungen bestätigen 

  • per Überweisung bezahlte Tickets per Post versenden oder bezahlt an der Abendkasse hinterlegen.
  • Platzreservierungswünsche der Fördermitglieder  in die Liste eintragen
  • Am Freitag die aktuellen Listen für das Wochenende in den rote Bühne Hin&Her Ordner einheften. Bei zahlreichen Platzreservierungen die Namensschilder ausgedruckt beilegen. Kontrollieren, ob genügend Blankoschilder vorhanden sind.

  • Ticketvorlagen für alle Veranstaltungen für unseren Ausdruck bei unserer Grafikerin anfordern

  • Tickets ausdrucken und überwachen, dass immer genügend Tickets zum Verkauf am Infopoint vorhanden sind

  • Überwachen, dass es zu keinen Überbuchungen von Veranstaltungen kommt. (ggf. die Anzahl der Tickets in unserem online System Reservix.de reduzieren)

  • Panoti und Theaterring Erlangen verständigen, falls das Kartenkontingent erschöpft ist

  • Vereinsmitgliederverwaltung und -Pflege
  • Termingerechtes Erstellen und Ausfüllen der Förderanträge an die Stadt Nürnberg und den Bezirk Mittelfranken (jährlich)
  • Termingerechtes Erstellen und Ausfüllen der Verwendungsnachweise an die Stadt Nürnberg und den Bezirk Mittelfranken (jährlich)
  • Zuverlässiges und termingerechtes Versenden per Mail der Monats- Tages- und Wochenpresseinfos (keine Texterstellung)
  • Termingerechtes Berichtswesen an den Vorstand

Bewerbungen bitte per Mail an info@rote-buehne.de, Betreff: Büroassistenz

 


Buchhalterin und Sachbearbeiterin in Teilzeit gesucht für die Tanzfabrik

 

Voraussetzungen:

 

  • Sehr gute Kenntnisse in MS-Office, Lexware
  • Angenehme Telefonstimme, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit
  • Klare Ausdrucksfähigkeit
  • Strukturiertes Arbeiten 
  • Ausgeprägtes Organisationstalent
  • Flüssiges und korrektes Formulieren von Texten und Korrespondenzen
  • Englischkenntnisse von Vorteil

 

Wochenarbeitszeit:

 

  • 20 Stunden
  • Mo–Fr, 4 Stunden täglich in der Zeit von      9.00 –13.00 Uhr (oder 10.00 - 14.00)

 

Arbeitsaufgaben / Arbeitsbereiche:                                               

 

  • Die Buchhaltung der Tanzfabrik
  • Eingabe aller Zahlungseingänge
  • Buchung aller Ausgaben
  • Rechnungsstellung
  • Erledigung der Lastschrifteinzüge / Einzugsermächtigungen
  • Mahnwesen
  • Jahresabschluss erstellen (Keine Umsatzsteuererklärung notwendig)
  • Anfertigen der jährlichen Einkommensteuererklärung
  • Lohn- und Gehaltsabrechnungen
  • Die Meldungen an das Finanzamt, Krankenkasse, Bundesknappschaft und ggf. Berufsgenossenschaften machen
  • Abrechnung für die KSK (Künstlersozialkasse) erstellen und jährliche Meldung machen
  • Überwachung und Kontrolle der Bezahlung der externen Mieter (Untermieter)
  • Angeforderte Gutscheine versenden
  • Termingerechtes Berichtswesen an die Schulleitung
  • Anregungen zur Weiterentwicklung der internen Tanzschul-Software geben
  • Erstellen von erforderlichen Dienstanweisungen/Informationen für das Personal des Infopoints
  • Erstellen von erforderlichen Dienstanweisungen/Informationen für die Dozenten
  • Erstellen von Listen für Abrechnungen/Kassenlisten und Kontrolle der Eintragungen des Infopoint Personals.
  • Wöchentliche Entnahme der Kassenliste und Kontrolle auf Unregelmäßigkeiten.
  • Monatliche Kontrolle der Ordner und Hängeregister am Infopoint auf Vollständigkeit
  • Erstellen von Quittungsvorlagen für den Infopoint (beim Beginn neuer Kurse)
  • Gut kommunizieren mit dem Personal des Infopoints.
  • Beantwortung aller Fragen von Kunden bezüglich ihrer Zahlungen
  • Beantwortung des Telefons und Information über das Angebot der Tanzschule - Kundenberatung

 

 

  • die Abendkasse:

 

Tätigkeiten:

  • Verkauf von Eintrittskarten an der Abendkasse und Einlasskontrolle

Ihre Vorteile:

  • freier Besuch der jeweiligen Veranstaltung der roten Bühne, freies Essen, freie Getränke
  • Engagement für eine gute Sache, Unterstützung der Kulturarbeit der roten Bühne
  • Kontaktmöglichkeiten zu anderen kulturell interessierten Menschen

Arbeitszeiten:

  • mindestens 2x monatlich je ca. 1,5 Std., gerne auch öfter
  • nur Samstag und/oder Sonntag

 

Jobangebote:

 

Die Künstler der roten Bühne suchen auf Honorarbasis eine Künstlermanagerin/manager mit Berufserfahrung, die/der Gastspiele akquiriert.

 

Für unsere Theaterveranstaltungen suchen wir Tontechniker/innen mit Beleuchterambitionen ab Oktober 2013. Bezahlung auf Anfrage.

 

Das Burlesque Ensemble der rote Bühne sucht ab Oktober einen/eine zuverlässige(n) Verfolgerfahrer/in für seine Vorstellungen (kann angelernt werden). Bezahlung auf Anfrage.

 

Servicekräfte für den Getränkeausschank, Auf-und Abbauarbeiten ab Oktober 2013 vom Kulturverein rote Bühne e.V. gesucht. Bezahlung auf Anfrage.

 


Putzkraft gesucht für Privathaushalt

 

 

Stadtteil: Gleishammer/Zabo

Zu reinigende Fläche: 155qm in Reihenmittelhaus

2 x 4 Std. pro Woche, Tage egal,

möglich zwischen 11.00 und 20.00

 

Vorraussetzungen:

Berufserfahren, selbstständig und sehr gründlich arbeitend, gute Kenntnisse über umweltverträgliche Putzmittel und Mülltrennung.

 

Ich biete ein langfristiges Arbeitsverhältnis, keinen Ferien- oder Studentenjob.

 

Bewerbungen bitte an info@julia-kempken.de

Oder telefonisch unter 0911 – 40 99 755

 

 

 

 

 



Stellenanzeige

Unser Burlesque Ensemble sucht ab Mai 2014 eine(n) neue(n) Techniker/in für Licht und Ton.

Bei Intersesse bitte melden unter info@rote-buehne.de


Gesucht wird eine Mitarbeiterin in Teilzeit (12 Stunden pro Woche) ab sofort (1.3.10)

Bezahlung: 10 € pro Stunde

Aufgabengebiete:

  • Journalistisches Schreiben
  • Onlinejournalismus
  • Öffentlichkeits- und Pressearbeit
  • Kulturmanagement
  • Marketing
  • Allgemeine kaufmännische Aufgaben

 

 

 

Arbeitsfeld rote Bühne und Tanzfabrik

 

  • Texte (journalistisches Schreiben)
  • Texte für die Homepages erstellen und Homepage aktualisieren
  • Erstellen der Newsletter
    • Rote Bühne
    • Tanzfabrik
  • Diverse Schilder und Listen erstellen

 

  • Programmhefte und Flyer
    • Erstellen der Texte
    • Einholen der Künstlerfotos
  • Kommunikation und Datentransfer mit der Grafikern
  • Programmheftversand
    • Mit Anschreiben
    • Persönliche Einladungen
    • Dankschreiben
  • Workshopinfos erstellen (z. B. Peter Shub)
  • Fotos in der EDV ordentlich beschriften und sortieren (Künstlername und Nr.)
  • Beantworten und Ausdrucken der Kartenreservierungen
  • Antragstellung für Fördermittel

 

  • ZAC
    • monatliche Sammelanzeigen erstellen und melden
    • ¼ jährliche Anzeigen für ZAC Journal erstellen und melden.
  • Theaterplakat monatlich Termine melden und Fotos verschicken
  • Internetportale Termine einpflegen und verwalten
    • Stadt Nürnberg, Meine Stadt, Swingscout u. a.

 

  • Künstlerkorrespondenz rote Bühne
    • Anfragen
    • Bestätigungen
    • Absagen
    • Hotelbuchungen
  • Fördermitglieder verwalten und betreuen
    • Jährlicher neuer Ausweis
    • Gutschein
    • Rechnung
  • Dancing Feet
    • Organisation
    • Pressetext
    • Flyer
  • Koordination Tanzauftritte Tanzfabrik          
  • Vermietung Tanzfabrik